Logo Tv Rüttenen
 

Enttäuschende Runde in Riehen

Eine hohe Niederlage und ein Unentschieden im Derby bei der dritten Meisterschaftsrunde.

UH Rüttenen – UHT Semsales 1:9
Zum Spiel gegen Semsales gibt es nicht viel zu sagen. Wir waren sehr motiviert und wollten gegen die starken Waadtländerinnen mithalten, doch es kam alles anders. Wir hatten keine Chancen, wurden immer ungeduldiger und darum entstanden Fehler um Fehler. Auch sonst war es ein Durcheinander. Semsales schoss Tor um Tor. Wir kamen kaum zu Torchancen wobei auch zu erwähnen ist, dass Semsales sehr stark aufspielte. So stand es zur Halbzeit bereits 5:0 für die Gegnerinnen.

Nach der Pause haben wir uns wieder etwas gefangen, doch Tore konnten wir immer noch keine erzielen. Wer sie nicht macht, bekommt sie! Semsales schiesst zwischenzeitlich zwei weitere Tore. Wir gaben nicht auf, versuchten immer wieder in Überzahl ein Tor zu erzielen. Doch auch das funktionierte nicht wie gewünscht, man kam zwar zu guten Chancen, doch da fehlte wohl noch etwas das Glück. In der 31. Minute konnten wir das einzige Tor für Rüttenen in Überzahl erzielen. In der letzten Minute kassierten wir leider nochmals zwei Tore. So stand es zum Schluss 1:9.
Nach diesem Match mussten alle etwas durchatmen. Es war wichtig dieses Spiel zu vergessen und sich auf den nächsten grossen Match gegen Oekingen vorzubereiten.

UH Rüttenen – UHC Oekingen 6:6
Derby gegen Oekingen! Da muss uns niemand motivieren. Trotz des frühen Treffers von Oekingen liessen wir uns nicht beeindrucken. Wir spielten sehr sauber in der Defensive, so dass Oekingen nicht viel zu bestellen hatte ;). Ab der 5. Minute schossen wir im Minutentakt Tore. So stand es nach 9 Minuten 4:1 für uns. Die Gegnerinnen nahmen ein Timeout, welches keine grosse Wirkung zeigte. Erst kurz vor der Pause verkürzten sie dann doch noch auf 5:2.

Nach der Pause hatten auch wir Schwierigkeiten ins Spiel zurückzufinden. Nach einer 2’-Strafen erzielte Oekingen in Überzahl ein Tor zum 5:3. Darauf folgte das Anschlusstor zum 5:4. Eine weitere 2‘-Strafe bescherte uns ein Shorthander zum 6:4. Jedoch nutzte Oekingen die Strafe letztlich doch noch aus und verkürzte erneut. Ohne Torhüterin gelang dem Gegner kurz vor Schluss noch der Ausgleich. So endete das Spiel 6:6.
Die Runde war grundsätzlich enttäuschend! Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen und es an der nächsten Runde besser zu machen.