Mit 17:11 in den Cup 1/4-Final
Am Donnerstag, 13. Oktober fand in Krauchthal der Cup 1/8 Final gegen den SV Krauchthal (2. Liga) statt.
Rüttenen startete schlecht in den Match. Bereits nach vier Minuten konnten die Gegnerinnen das dritte Tor erzielen. In der Verteidigung standen wir nicht konsequent beim Gegner und liessen ihnen zu ziel Platz für Abschlüsse. Nach fünf Minuten kamen dann auch wir im Spiel an und konnten den ersten Treffer erzielen. Nach einem weiteren Tor für Krauchthal folgte ein Doppelschlag für Rüttenen. So stand es nach sieben Minuten 3:4 für Krauchthal. Nach einem weiteren Schlagabtausch von Toren stand es nach 20 Minuten 7:7.
Mit einem «0:0» startete man in das zweite Drittel. Bereits 14 Sekunden nach der Pause konnte Krauchthal wieder in Führung gehen, welches wir in der 25. Minute ausgleichen konnten. Diese Führung war nicht von langer Dauer. Bereits kurze Zeit später konnte Krauchthal den Ein-Tor Vorsprung wieder herstellen. Darauf folgte eine 2’-Strafe gegen die Emmentalerinnen, welche wir gekonnt ausnutzen konnten. In der 30. Minute giengen wir sogar das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Doch noch kurz vor der Pause konnte Krauchthal zum 10:10 ausgleichen. Auch dieses Drittel war nicht zu unserer Zufriedenheit, noch immer hatte Krauchthal zu viel Platz und Raum ihr Spiel aufzuziehen. Zudem hatten wir Mühe, unser System korrekt zu spielen.
Im letzten Drittel konnten wir noch einmal richtig aufdrehen. Es wurde gepowert bis Krauchthal nicht mehr mithalten konnte. So erzielten wir in diesem Drittel 7 Tore, 3 davon in Unterzahl. Die Taktik der Emmentalerinnen ging nicht auf. Sie erzielten lediglich ein Tor in Überzahl. So gewann man das letzte Drittel mit 7:1 was zum Schlussresultat von 17:11 führte. So stehen wir nun im Cup 1/4-Final welchen wir gegen Gossau bestreiten.
Dieser findet am 26.11.2022 um 20:00 in der Turnhalle Kaselfeld in 4512 Bellach statt. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Fans…