Logo Tv Rüttenen
 

Erfolgreicher Start im Cup!

Am 12.08.2022 starteten die Damen des UH Rüttenen gegen die UHC Tigers Härkingen-Trimbach (1. Liga) in die neue Cup-Saison.

Cup 1/32 Final UH Rüttenen vs. UHC Tigers
Mit einer guten Vorbereitung und top motiviert fuhren die Rüttenerinnen nach Härkingen.
Rüttenen startete gut und schon nach 1.5 Minuten konnte der erste Treffer bejubelt werden. Doch auch die Tigers wussten, wie Tore schiessen. Das junge Team zeigte eine top Effizienz und ging nach 12 Minuten 2:1 in Führung. Rüttenen hatte Mühe die Schüsse abzuwehren und vor dem Tigerstor hatte man viele Chancen, jedoch fruchteten diese nicht. Nach 20 Minuten konnte Rüttenen mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause gehen.
Nach der Pause fand Rüttenen etwas besser ins Spiel, machte viel Tempo und schnelle Ballwechsel. Das war auch das Ziel, denn die Tigers standen aufsässig und machten die Räume gut zu. Nach einem Doppelschlag konnte Rüttenen den Vorsprung auf 4:7 ausbauen. Doch keine 15 Sekunden später kamen die Tigers auf 5:7 heran. Dann folgte eine 2’-Strafe gegen Rüttenen, welche aber die Tigers nicht verwerten konnten. Fast gelang Rüttenen ein Shorthander. Nach einem Schlagabtausch von Toren hiess es nach 40 Minuten 6:9 für den UH Rüttenen.
In den letzten 20 Minuten konnte Rüttenen seine Stärken ausspielen. Es gab großartige Passspiele und Tore zu betrachten. Je länger das Spiel dauerte, desto müder wurden die Tigers. Rüttenen konnte den Sack zumachen und das Spiel mit 17:11 für sich entscheiden.
Nach gelungenem Cup-Auftakt war packen angesagt, das Trainingsweekend wartete schon…