Damen gewinnen im Cup mit 22:4
Nach einem Freilos in der ersten Runde im Ligacup startete Rüttenen im Ligacup mit dem ersten Ernstkampf in die neue Saison. Gegner im 1/32-Finale war mit Baden-Birmenstorf ein 3. Liga Team. Rüttenen war gewillt, das Spieldiktat von Beginn an in die eigene Hand zu nehmen. Gleich konnten mehrere Chancen herausgespielt werden doch im Abschluss fehlte oft noch die nötige Präzision. Dennoch konnten die Solothurnerinnen bald in Führung gehen und diese kontinuierlich ausbauen. Zur ersten Drittelspause lag der UH Rüttenen bereits mit 5:1 in Führung.
Für das zweite Drittel forderde der Trainer vor allem eine besser Chancenauswertung. Das Team nahm diese Anweisung mit in den zweiten Abschnitt und gewann dieses Drittel gleich mit 11:0! Eine deutliche Steigerung gegenüber den ersten 20 Minuten.
Im letzten Abschnitt konnte sich Baden steigern und Rüttenen spührte etwas mehr Gegenwehr. Dies zeigte sich unter anderem auch am Resultat (6:3 in diesem Drittel).
Mit dem Endresultat von 22:4 sicher ein gelungener Start in die neue Saison.
In der nächsten Runde wartet erneut ein 3. Liga Team. Voraussichtlich am Samstag 17. September trifft der UH Rüttenen auf das Team der Wild Tigers von Härkingen-Gäu.