Logo Tv Rüttenen
 

Erster Sieg für die Damen

Bei gutbesuchten und erfolgreichen Trainings holten sich die Damen des UH Rüttenen das Selbstvertrauen zurück. Bereit um die nächste Meisterschaftsrunde zu bestreiten. An diesem Wochenende wollten die Damen den Spiess umdrehen und der erste Sieg der Saison nach Hause holen.

Kein einfaches Unterfangen, denn es standen zwei starke Gegner auf dem Spielplan. Mit einem guten Gefühl und positiver Stimmung innerhalb der Mannschaft trafen die Damen am späten Nachmittag im kurzentfernten Subingen ein. Der erste Gegner hiess UHC Oekingen. Genau vor einem Jahr in der gleichen Halle, gelang es den Rüttenerinnen den Erstplatzierten die Stirn zu bieten und sie mit 7:1 klar zu schlagen.


UHC Oekingen 2:6

Hochkonzentriert und mit grossem Willen traten die Damen des UH Rüttenen auf das Spielfeld. Dennoch spielte die Nervosität ein bisschen mit. Nach dem Anpfiff fand man aber sofort ins Spiel und konnte fehlerlos das gewohnte System durchziehen, um damit Oekingen kaum Torchancen zuzulassen. Dennoch konnte Oekingen bald in Führung gehen. Das Ganze mussten sie sich jedoch hart erarbeiten. Aus taktischen Gründen wechselten die Oekinger bald auf eine 4:3 Überzahlposition. Die Rüttener wussten wie damit umgehen, da die Situation in den Sommermonaten mehrmals geübt und so auch verinnerlicht wurde. Bis zur Halbzeitpause lag Rüttenen mit 2:3 nur ein Tor hinten. Das Spiel war bis zu diesem Zeitpunkt offen. Erst kurz vor Schluss liess Rüttenen etwas nach und musste damit noch 3 Gegentreffer einstecken. Dennoch war dies ein toller Auftritt des Rüttener Teams. Sie behielten die Ruhe, erlaubten sich nur wenige Fehler und spielten eine konstante Partie. Nach dem misslungenen Saisonstart sicher die beste Leistung der aktuellen Saison. Aus allen Ecken erhielten die Damen von Rüttenen Komplimente zur gelungenen Partie. Obwohl es keine Punkte gab, war es fürs Team ein Durchbruch. Die Leidenschaft wurde wieder entflammt und den angereisten Fans ein spektakuläres Spiel geboten.


UHC Jongny 4:3

Beim zweiten Spiel warteten der UHC Jongy. Bekannt für ihre körperbetonte Spielweise und man wusste, dass man das eine oder andere Mal auf die Zähne beissen musste. Es war ein deutlich anderes Spiel. Ein Kampf, nicht spielerisch, sondern körperlich wurde geführt. Der UHC Jongny hatte Mühe auf unsere Seite des Spielfelds zu kommen, da die Damen des UH Rüttenen die Wege versperrten. Wir wiederum liessen einige Chancen aus und es fehlte an der letzten Präzision beim Abschluss. So traf man das eine oder andere Mal den Pfosten. Trotzdem stand das Glück schlussendlich auf der Seite der Rüttener und die Damen gewannen knapp mit 4:3. Ein wichtiger Sieg für den weiteren Verlauf der Meisterschaft.