Logo Tv Rüttenen
 

Herren weiterhin an Tabellenspitze

Mit dem klaren Ziel, den ersten Tabellenplatz zu behaupten, reiste das Herrenteam des UH Rüttenen an die 3. Meisterschaftsrunde nach Selzach. Wir waren uns bewusst, dass dieses Ziel nur mit zwei überzeugenden Leistungen erreichbar ist.

Dem entsprechend konzentriert und motiviert gingen wir das Aufwärmen und Einspielen vor dem ersten Spiel an. Kurz vor Spielbeginn trommelte uns Captain M.Eng nochmals zusammen, um uns auf das erste Spiel gegen Grauholz-Zollikofen II einzuschwören.

Spiel 1 / Grauholz-Zollikofen II – UH Rüttenen:

Das Spiel war erst wenige Sekunden alt, als P.Steiner mit einem Schuss tief aus der eigenen Platzhälfte das 0:1 erzielen konnte. Danach waren die Spieler des UH Rüttenen leider nicht mehr wiederzuerkennen. Mit völlig unnötigen und fahrlässigen Fehlern in der Defensive verhalf man Grauholz-Zollikofen II zum Ausgleich. Und es wurde noch schlimmer! Innert kürzester Zeit stand es 4:1. Mit etwas Glück konnte der UH Rüttenen weitere Gegentore verhindern und durch eine schöne Kombination zwischen P.Steiner und Ch.Strahm sogar der Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen. Durch die Tore von S.Grolimund und J.Moser konnte das Spiel wieder ausgeglichen werden. Bis zur Halbzeit fiel auf beiden Seiten jeweils noch ein Tor.

– Pausenstand: 5:5 –

Es waren keine 3 Minuten gespielt seit dem Seitenwechsel, als Ch.Strahm dem Gegenspieler den Ball abluchste und locker zum 5:6 einschob. Das Spiel war weiterhin sehr umkämpft, doch die Herren des UH Rüttenen konnten sich nun Defensiv stabilisieren und Offensiv immer häufiger Topchancen herausspielen. So dauerte es nicht lange bis S.Grolimund und M.Eng mit Ihren Toren innert weniger Minuten auf 5:9 erhöhen konnten. Nun war das Spiel entschieden! Daran änderte auch das Tor von Grauholz-Zollikofen II zum 6:9 nichts mehr.

– Endstand: 6:9 –

Torschützen:
Steiner (Strahm)
Steiner (Strahm)
Grolimund (Pfeiffer)
Moser (Eng)
Flück (Pfeiffer)
Strahm
Grolimund (Flück)
Eng (Schenk)
Eng (Moser)

Spiel 2 / UH Rüttenen – Hornets Regio Moosseedorf Worblental IV:

Nachdem man im ersten Spiel einen Sieg erringen konnte, wollte der UH Rüttenen im zweiten Spiel gegen die, bis dahin zweitplatzierten, Hornets aus Moosseedorf Worbental nachlegen. Leider war der Start ins zweite Spiel ähnlich schlecht, wie beim Ersten. Nach 10 Minuten lagen die Hornets bereits mit 1:4 in Front. Die Spieler des UH Rüttenen waren nach diesem Schock sichtlich verunsichert und hatten Mühe ihr Spiel aufzuziehen. Da kam der Halbzeitpfiff gerade recht.

– Pausenstand: 1:4 –

Während der Halbzeitpause hat Captain M.Eng auf seine Mitspieler eingeredet und ihnen klar gemacht, dass eine solche Leistung nicht ausreicht, um diesen Gegner zu bezwingen. Diese Ansprache sollte Wirkung zeigen. Kurz nach Wiederbeginn verwandelte Ch.Strahm einen Freistoss aus dem linken Halbfeld zum Anschlusstreffer. Jetzt war beim UH Rüttenen der Knoten geplatzt. Innerhalb weniger Minuten wurde das Spiel durch die Tore von D.Flück, M.Eng und erneut Ch.Strahm gedreht. Neuer Spielstand 5:4. Die Gegenwehr der Hornets war nun gebrochen! Zwar konnten Sie nochmals zum 5:5 ausgleichen, doch S.Pfeiffer und D.Kurth schossen die Rüttener kurz darauf wieder in Front. Nun spielte der UH Rüttenen das Spiel souverän zu Ende. Bis Spielende trugen sich noch S.Pfeiffer und L.Schenk in die Torschützenliste ein.

Die 4 Punkte wurden wie angestrebt eingefahren, der erste Tabellenplatz wurde verteidigt, und so konnten wir zufrieden die Heimreise antreten. Patrick Steiner

Torschützen:
Strahm
Strahm (Steiner)
Flück (Pfeiffer)
Eng (Schenk)
Strahm
Pfeiffer
Kurth
Pfeiffer (Flück)
Schenk (Eng)