Logo Tv Rüttenen
 

Herren dank 3 weiteren Punkten an der Tabellenspitze!

Wie abgemacht traf sich das Herrenteam des UH Rüttenen pünktlich um 13 Uhr in der Garderobe in Bern. Alle waren heiss auf die zweite Runde und wollten wieder 4 Punkte nach Hause holen. Wir wussten aber dass dies nicht einfach wird. Ein paar Minuten vor dem Spiel wärmte sich das Team unter der Leitung von S. Pfeiffer auf und bereitete sich noch einmal auf das erste Spiel vor.

Da unser Captain M. Eng nicht anwesend sein konnte, übernahm P. Steiner die Aufgabe des Captain. Mit starken Worten motivierte er uns für das erste Spiel gegen den UHC Bern – West II. Alle gingen top motiviert und voller Zuversicht auf das Spielfeld. Punkt 14:30 ging es endlich los.
Schon kurz nach dem Anpfiff gelang es C. Bünger durch das Zuspiel von P. Steiner das 0:1 zu erzielen. Schon wenig später glich Bern West zum 1:1 aus. Wir wussten zu reagieren und konnten dank den Toren von L. Schenk, S. Grolimund und S. Pfeiffer zum 1.6 ausbauen. Nach einem weiteren Gegentor hiess es schon bald 2:8. Der letzte Treffer im ersten Spiel erzielte noch der UHC Bern – West II und so endete das Spiel mit dem Resultat 3:8 für den UH Rüttenen.

Torschützen:
Bünger (Steiner)
Schenk (Pfeiffer)
Grolimund (Pfeiffer)
Pfeiffer
Pfeiffer
Grolimund(Pfeiffer)
Pfeiffer
Strahm (Steiner)

Nach dem Sieg im ersten Spiel waren wir noch motivierter den zweiten Sieg am heutigen Tag zu holen. Unser Captain eröffnete das Feuerwerk mit dem 1.0. Der Gegner reagierte prompt und es hiess schon bald 1:1. Das Spiel wurde immer härter und spannender. S. Pfeiffer erhöhte durch das Zuspiel von S. Grolimund auf das 2:1 Die Antwort des Gegner lies wieder einmal nicht lange auf sich warten und so stand es 2:2. C. Strahm konnte die Führung durch ein schönes Zuspiel von P. Steiner wieder auf unsere Seite bringen. Kaum gingen wir in Führung glich der UHC Walkringen wieder aus. Nach dem 3:3 und kurz vor Ende der Partie gab es eine Strafe gegen den UHC Walkringen und dies war unsere Chance im Powerplay den Führungstreffer zu erzielen. Dies schaffte Daniel Kurt auch, aber die Freude hielt nicht lange an. Als das Gegnerische Team wieder komplett war glichen sie zum Endresultat von 4:4 aus. Es war ein hartes aber faires Spiel, um so froh waren wir um die 3 Punkte, die wir sichern konnten.

Torschützen:
Steiner (Strahm)
Pfeiffer (Grolimund)
Strahm (Steiner)
Kurth


J. Moser